Kann man auf Junkern Beel Gurte etc. ausleihen?

7 Antworten

huhu, tut mir leid das ich erst so spät antworte. Aber ja du kannst dir dort eine Trense und Gurt ausleihen. Manchmal gibt es auch noch ein paar abgenutzte Pads. Aber mit Gurt kann man sich meiner Meinung nach gut halten. Ohne Sattel zu reiten ist zwar ungewohnt aber tatsächlich einfacher als man denkt :))

Die Leute die mit Pads reiten, haben sich welche von Zuhause mitgebracht. Wenn du ein Gurt haben möchtest, sagst du das bei der Anmeldung und das sagen dir die leute, wo du eisn ausleihen kannst.

Ja, kann man.

Im Grunde kann sich dort fast alles leihen - Gurte, Sättel, Trensen, Putzzeug, Helme, Schutzwesten, Gerten.

Es sind aber nicht unendlich von allem da, weswegen es nicht immer sicher ist, dass du etwas abbekommst, wenn du nicht direkt am ersten Tag zur Sattelkammer gehst (außer Trensen, die bekommt jeder, der keine eigene hat.)

Aber gerade bei Gurten musst du halt schnell sein, weil die in manchen Wochen halt echt schnell weg sind.

'Ausleihsachen' vorbestellen geht im Übrigen nicht - musst du alles vor Ort machen.

Lg

Warum probierst du denn keinen anderen Hof aus, bei dem das Risiko, dass es ein Tierquälerhof ist geringer ist?

Bin nicht auf Streit aus, würd es nur gern verstehen...

KatastroFeeeeee
Fragesteller

Ich möchte Beel ausprobieren ich habe schon viele Höfe ausprobiert und persönlich finde ich aus Fotos und Videos das es keine Tierquälerei ist nur ich sehe halt viele Leute diskutieren

pony  10.04.2019, 00:20
@KatastroFeeeeee

ich hab nicht ganz eine halbe minute gebraucht, um fotos der haltung zu finden. das ist nicht artgerecht. und in den verkaufsanzeigen werden häufig pferde angeboten, die jünger als 3 sind und bereits geritten werden...

Resi73  10.04.2019, 10:40
@KatastroFeeeeee

Mal im Ernst, dreijährige Tinker, die als geritten verkauft werden? Und ja ,ich kann mir ein Urteil erlauben, meine Tochter war dort ,einmal und nie wieder...

KatastroFeeeeee
Fragesteller
@pony

Das ist die Ponyverteilung außerdem möchte ich mir wie oben gesagt ein EIGENES BILD des Hofes machen

KatastroFeeeeee
Fragesteller
@Resi73

Wie oben gesagt ich möchte mir mein eigenes Bild von dem Hof machen

Frage das am besten mal an. Eigentlich sollten die das da haben, aber die reiten ja alle ohne Sattel von daher bin ich mir nicht so sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
KatastroFeeeeee
Fragesteller

Ich hab auch viele in den Videos mit Pads oder Gurten gesehen deswegen frag ich ja

Wenn, dann musst Du sehr wahrscheinlich was eigenes mitbringen. Von den Reiterhöfen Rohe, Klein Rohe und Junkern-Beel habe ich noch nie Reiter mit Gurten oder sonstwas gesehen. Lediglich die von Reiners haben inzwischen Bareback Pads. Ist halt nicht pferdefreundlich, was da getrieben wird...