Kann man auf gute Besserung danke ihnen auch antworten?

4 Antworten

Nur, wenn der Lehrer auch krank ist. Ansonsten nicht!

Auf "Alles Gute" bzw. "Bleiben Sie gesund" kannst du mit "Danke, Ihnen/Sie auch!" antworten.

Ist der Lehrer gesund und du antwortest auf "Gute Besserung!" mit "Danke, Ihnen auch!", unterstellst du dem Lehrer, krank (im Kopf) zu sein. Würde ich nicht tun.
Dann lieber: "Danke! bleiben Sie gesund!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, mach ich auch immer so kam bis jetzt immer ein Danke zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr beide Krank seid und er dir gute Besserung wünscht, dann kannst du ihm auch gute Besserung wünschen, ist ja schließlich auch nur ein Mensch :)

Danke, Ihnen natürlich auch! würde ich schreiben