Kann man auf einem Macbook pro zocken?

7 Antworten

Sry was ein mist wird denn hier erzählt ? Man kann nicht mit einem Mac Book zocken ? Ich habe mir selber erst vor kurzem ein MacBook Pro 13 Zoll mit i7 Prozessor und 16GB Ram gekauft (aktuellstes Modell) und ich Spiele darauf zb. Diablo 3 in voller Auflösung und Qualitätseinstellungen genauso wie ich Overwatch drauf spiele und da Ruckelt nichts...

Faszinierender hingegen ist das mein Surface Book 2 mit ebenfalls i7 Prozessor und nebst GTX1050 Grafikeinheit mit gleichen einstellungen alles andere als flüssig läuft.

Also ja , mit einem Mac Book kann man Spielen und das sogar recht gut. Lediglich die Auswahl ist deutlich geringer wegen OSX als bei Windows.

verreisterNutzer  17.10.2020, 13:28

find ich genauso! hab ein MacBook Pro 2017 basis Modell mit touchbar... In so spielen wie Minecraft locker 250fps. Einziger Nachteil: Wird sehr heiß

Die Standard-Version det MacBooks hat keine richtige Grafikkarte. Daher sind die meisten Spiele mit 3D-Grafik schonmal nicht spielbar. Noch dazu laufen die CPUs von MacBooks unter Dauerlast schnell heiß, da Apple nicht in der Lage ist, ausreichende Kühlsysteme zu verbauen. Deshalb muss die CPU nach kurzer Zeit ihre Leistung drosseln, was sich gerade bei Spielen bemerkbar macht. Gerade Minecraft ist jedoch relativ CPU-Lastig, was die schlechte Performance erklärt. Daher solltest du Ausschau nach Spielen mit 2D-Grafik halten.

Hey.

Also um Sachlich zu bleiben, Apple Produkte sind nicht zum spielen bzw. Zocken geeignet. Apple verbaut nicht gerade Hardware, die für Gamign Performance ausgelegt sind. Vor allem, hat MacOS, also das Betriebssystem von Apple, nicht wirklich viele Möglichkeiten Spiele zu starten, da MacOS keine .exe Dateien ausführen kann... Daher ist die Spielewelt für Apple so oder so ziemlich eingeschränkt.

Also Fazit: Nein, mit deinem MacBook kannst du leider nicht zocken. Hol dir dafür lieber einen Windows PC, am besten verkaufe sogar dein Mac Book. Apple ist nichts für Zocker, sondern nur für Video-/Musikproduzenten und Geschäftsleute.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

QueenMad
Fragesteller

Ich bin eh nicht so der Zocken und wenn ich es möchte dann halt auf der ps4 oder switch. Aber wie lange glaubst du kann ich mein MacBook benutzen wenn ich nur YouTube schaue, surfe oder schreibe?

Thyljo  04.11.2019, 16:03
@QueenMad

Was meinst du wie lange du es benutzen kannst? Natürlich so lange bis es kaputt geht. Wenn du das Leistungsmäßige meinst, dann eigentlich ewig. Surfen, YouTube schauen oder schreiben wirst du Leistungstechnisch immer mit deinem Mac Book können.

Nutzer190247  04.11.2019, 16:02

Naja.. das MacOS Argument zieht nicht so sehr weil man sehr einfach Windows zusätzlich installieren kann.

Thyljo  04.11.2019, 16:07
@Nutzer190247

Werks produzierte Geräte von Apple lassen sich von einem normaluser nicht einfach so "manipulieren". Man kann auf einem Apple Gerät nicht einfach ein anderes Betriebssystem installieren. 1. Kann Mac Os wie gesagt keine .exe Dateien ausführen, weshalb die Installation über einen Windows Installer nicht geht. 2. Kommt man bei einem Apple gerät nicht ins BIOS, zumindest ein normaler User nicht. Das wiederum heißt, dass man auch einen USB Stick mit der Windows Installation nicht als Bootmedium auswählen kann, wehalb auch bei dieser Methode keine Windows Installation möglich ist. Genau so ist das bei einer Windows CD auch der Fall.

An sich kann man das machen aber das Gerät ist nicht dafür gebaut. Du wirst auch kaum Titel finden, die überhaupt verfügbar sind.

Minecraft ruckelt, weil deine CPU vermutlich einfach zu schlecht ist. Welche CPU und GPU hast du denn drin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Ireeb  04.11.2019, 16:16

Sie Standardversion der MacBooks hat normalerweise nur die iGPU des Prozessors von dem her ist quasi keine GPU-Leistung vorhanden.

TechnikTim  04.11.2019, 16:18
@Ireeb

Auch die Macbook Pro Version?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das Ding kostet doch nen haufen Kohle. Also ich meine ja, es ist halt Apple aber so viel erwarte ich jetzt einfach mal von denen

Ireeb  04.11.2019, 17:10
@TechnikTim

Die 13"-MacBook Pros (Startpreise von 1500-2250€) kommen die Reihe durch standardmäßig ohne dGPU. Erst bei den großen Modellen (15", ab 2700€) gibt's dann mal eine Radeon 555X Pro. Und selbst die ist für Gaming eher Schrott.

TechnikTim  05.11.2019, 08:52
@Ireeb

Ich habe mir gerade mal die Sachen angesehen....
Das ist einfach Abzocke....

Die verbauen 2019 noch DDR3 RAM und NUR 8GB in einen 1000€+ Gerät.

Der Alienware Area51M ist vom Preis her gut mit dem teuersten 15'' MacBook vergleichbar. DIe Systemunterschiede sind so krass enorm alter, das ist einfach ein Witz. Für das selbe Geld bekomme ich mehr als die doppelte Performance. Wenn man das Thermal Throttling bei Apple MacBooks jetzt mal weg lässt.

Ireeb  05.11.2019, 10:01
@TechnikTim

Mit brauchst das nicht erzählen, ich verabscheue Apple. Überteuert, nicht gut ausgestattet, und dann auch noch schlecht gekühlt, sodass man nicht mal die volle Leistung der Hardware bekommt.

TechnikTim  05.11.2019, 11:15
@Ireeb

Ja, war eher an alle gerichtet, die das lesen.
Ich mag Apple auch nicht unbedingt, ich wusste nur nicht, dass die echt so tief gesunken sind...

Als ich mich das letze mal beschäftigt hatte, ging es noch halbwegs. Aber jetzt wow....

Das musste ich auch selbst schon erfahren: die MacBooks haben meist nur iGPUs. Damit kann man Minecraft spielen (hat ein Freund von mir 4 Jahre lang gemacht), aber es ist nicht sehr empfehlenswert...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.