Der Shop sitzt in den USA; da muss Dir klar sein, dass noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen und Du bei einem Auslandskauf auf Deine gewohnten deutschen Käuferrechte komplett verzichtest, das gilt auch für eventuelle Gewährleistungsansprüche.

Und im Falle des Falles darfst Du den Artikel nur mit UPS oder FedEx zurücksenden, andernfalls bist Du Ware und Geld los, weil nur deren Versand- und Zustellnachweis bei einer Rücksendung ins Ausland anerkannt wird.

Und jetzt schau mal nach, was der Versand per UPS oder FedEx kostet, den erstattet Dir Dein US - Verkäufer nämlich nicht.

Ach ja, falls sich der Artikel beim Zoll als Fälschung herausstellen sollte, dann wird er auf Deine Kosten vernichtet, Du hast keinerlei Käuferschutz und Du bekommst u.U. noch teure Post vom Rechteinhaber.

Wenn Dir das alles nix ausmacht und Du diese Risiken eingehen willst: Nur zu.

Nein das ist ein Fakeshop. Die Webseite wird von Kriminellen betrieben.

Unter Custom versteht man etwas anderes 😎

https://www.deadstock.de/sneaker-lexikon/costum/

Lies Dir bitte die Tipps der Polizei zum Thema Fakeshops durch.

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/straftaten-im-netz/fakeshops

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

AgentPDonley
Fragesteller

Danke genau dich braucht man bei Sneakerfragen

Denke schon, sind btw reps und keine customs.