Kann man auch zur Polizei gehen bei Boys day?

4 Antworten

Wohl eher nicht. Boys'Day-Berufe sind Berufe, in denen höchstens 40 Prozent Männer arbeiten, dass ist bei der Polizei nicht der Fall. Hier im Link sind einige Berufe die in Fragen kommen würden: https://www.boys-day.de/Daten-Fakten/Was-sind-Boys-Day-Berufe2/Berufeliste

Wenn du dich für den Beruf Polizei interessierst kannst du auch ein Praktikum machen. Solche Schülerpraktikums bieten die Landespolizeien und die Bundespolizei an, dafür musst du dich dann aber frühzeitig bewerben. Informationen findest du meistens auf deren Webseiten wie zum Beispiel hier wie bei der Polizei Hamburg http://akademie-der-polizei.hamburg.de/schuelerpraktikum/

Kannst du versuchen.Ist regional unterschiedlich.Bei uns muß man mindestens 14 sein. Aber ist es nicht so das du einen eher typischen Frauenberuf suchen solltest und die Mädchen eher Männerberufe.

wenn sie jemand für einen Tag nehmen, warum nicht?

lg Lilo

Ja, Polizist ist ein typischer Männerberuf der auch sehr viel Autorität ausstrahlt und für einen Boys Day geeignet um einmal in Kontakt mit dem Polizeiberuf zu kommen im Hinblick darauf Polizist zu werden.