kann man auch ein Praktikum während des Semesters machen?

2 Antworten

Du kannst immer ein Praktikum machen.

Wenn du aber studierst solltest du eben auch zu den Vorlesungen gehen. Möglicherweise haben manche auch Anwesenheitspflicht.

Weshalb man Praktika eher in den Ferien macht damit man nicht gleichzeitig im Praktikum und in der Vorlesung sein muss.

Du kannst aber natürlich ein Urlaubssemester einlegen dann kannst du da dein Praktikum machen und danach weiter studieren. Oder du schaust das du nur arbeitest (im Praktikum) wenn du keine Vorlesung hast. Das abzustimmen ist möglich.