Kann man Antidepressiva ohne seine Eltern bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Arzt und dessen Einschätzung Deiner Einsichtsfähigkeit ab. Und Psychotherapie solltest Du parallel auch bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Ärzte können auch Minderjährigen Antidepressiva verordnen sofern dies medizinisch erforderlich ist. Auf der Krankenkassenabrechnung ist ein allfälliger Medikamentenbezug jedoch ersichtlich.

Antidepressiva sind immer verschreibungspflichtig.

Was hast du denn für eine ärztliche Diagnose und was hat dir dein Arzt für eine Behandlung empfohlen?