Kann man an einen ganz normalen Computer Kopfhörer anschliessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall ja.

Manche Computer haben auf der Vorderseite Klinke-Anschlüsse für Kopfhörer.

Ansonsten haben Computer in der Regel auf der Rückseite Anschlüsse für Lautsprecher, wo man natürlich auch Kopfhörer dran anschließen kann.

Ebenfalls besitzen die meisten Computer auch USB-Anschlüsse wo man entsprechende Kopfhörer anschließen kann.

An fast alle. Kann man nicht an den letzten erinnern wo das nicht ging.

ggf. aber nur hinten.

Meine Erfahrung: Aktuelle PC´s, selbst ältere PC´s haben USB- Anschlüsse oft auch für Kopfhörer.

Was sein könnte das der PC Probleme mit dem Erkennen der Kopfhörer hat.

Hier können oft Mitarbeiter der Klinik helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In aller Regel ja.

Wenn ein entsprechender Anschluss vorhanden ist - i.d.R. schon - dann ja. Gut möglich, dass aber durch die IT Fremdhardware deaktiviert wurde.