Kann man an eine Niederdruckarmatur jede brause anschließen?

2 Antworten

An einen Niederdruckspeicher darf auf keinen Fall eine normale Dusche montiert und betrieben werden! Es dürfen nur speziell für Niederdruckspeicher zugelassene Handbrausen/Duschköpfe angeschlossen werden, weil die Niederdruckspeicher tatsächlich platzen können! Grund dafür ist die Mindestdurchflußmenge damit im Speicher kein Druck entsteht, für den er nicht ausgelegt ist.

Denk' doch einfach mal selber nach !

brauntiger
Fragesteller

Hilfreiche Antwort

Es ist nun mal nicht jeder so informiert darüber.