Kann man american miniaure horses (arabertyp) reiten?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, definitiv NICHT zum reiten geeignet. 75%
JA, bei kleinen kindern geht das schon . 25%

6 Antworten

man kann sie natürlich reiten. Aber sie sind eben so klein dass die meisten Menschen zu groß sind sie zu reiten. Mit höchstens 83cm sind sie noch kleiner als shetlandponys.

Laura wird bald zu groß dafür sein. wenn sie es nicht schon ist. Das sind zwar echt süße Ponys aber ich an eurer stelle würde ein größeres nehmen. Sie wird schnell wachsen.

SHADDOWgirLy
Fragesteller

ja, ok werd ich sie mal drauf ansprechen, danke

Nein, definitiv NICHT zum reiten geeignet.

Die kleinen mini Pferde sind ja nicht zum reiten gezüchtet oder gedacht gewesen.

Es sind in der Tat keine Ponys sondern Miniaturausgaben von Pferden.

Wie bei jedem Reittier muss erstmal die Muskulatur aufgebaut sein im Rücken um Überhaupt Gewicht tragen zu können. Dann gibt es zu bedenken das sie ja nun mal auch sehr feine und zierliche Beinchen und Gelenke haben.

Rechne mal um was z.B. ein zierlich gebautes DRP pro 100 KG an Reitergewicht tragen kann und was dann über bleibt wenn du es auf das Gewicht eines AMH umrechnest!

Es sind ja keine Kräftig gebauten Shettys!

Einreiten wird das kleine Tierchen sicherlich auch niemand können, und die können buckeln und steigen wie die Großen.

Diese AMH sind ehr als Hand und liebhaber Tiere gedacht, eventuell noch für den Mini Kinder Fahrsport.

SHADDOWgirLy
Fragesteller

okay dankeschön

JA, bei kleinen kindern geht das schon .

hey also wenn sie nicht zu groß ist ist das kein problem ich habe selber ein amarican mini horse ich kann es leider nicht reiten ich bin zu alt aber mein kleiner cousin robin(3 jahre ) kommt schonmal ab und zu mit und er darf auch immer zu wiese reiten;)

http://www.google.de/imgres?q=american+miniature+horse&um=1&hl=de&sa=N&biw=1236&bih=511&tbm=isch&tbnid=7JF2cLdhQWht6M:&imgrefurl=http:

Das hab ich bei Google Bilder gefunden kann ja sein das ein kleines Kind eins reiten kann die Ponys sind aber ganz schön schmächtig.. Können sie ja ausprobieren..

Sorry sollte: AMERICAN MINIATURE HORSE heißen ;)