Kann man am 29 Februar Geburtstag haben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geburtsdatum ist dann der 29. Februar. Wann das Geburtstagskind feiert, ist ihm selbst überlassen, kann der 28.2. oder 1.3. sein. Deinen tatsächlichen Geburtstag kannst aber nur alle 4 Jahre am richtigen Datum feiern.

Wer in einem Schaltjahr am 29.02. geboren ist hat leider nur alle vier Jahre pünktlich Geburtstag. In den folgenden Jahren wird er wohl am 1.03. feiern.

Das kann na sich aussuchen, ob man ihn dann am 28.Februar oder am 1. März feiert, oder nur alle 4 Jahre. Ein Jahr älter wird man trotzdem jedes Jahr.

2pacalypse2  29.02.2016, 10:03

28. wäre aber eig sinnlos. man feiert ja nicht vor seinem wirklichen geburtstag. das macht man doch eher dannach.

Meine Stiefmutter hat heute - 29.02 - Geburtstag :D

Natürlich feiert man normalerweise trotzdem jedes Jahr (entweder einen Tag vorher oder danach logischerweise), aber kann sich das nicht jeder selbst aussuchen?

Nein das ist der einzige Tag an den mysteriöserweise kein Mensch geboren wird!
Spaß beiseite natürlich geht dass. Mann feiert eben am 1. März und alle 4 Jahre mal groß