Kann man Aluminium und Eisen mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht, aber Flüssigkeiten, die ein stark unterschiedliches spezifisches Gewicht haben, mischen sich nicht gut. Du kennst bestimmt den Effekt bei Öl und Wasser.

Dadurch, daß Eisen (7 874 kg/m3) und Aluminium (2 710 kg/m³) ein stark unterschiedliches spez. Gewicht haben, ist es sehr schwer, die beiden Metalle zu mischen.

https://www.mpg.de/837677/forschungsSchwerpunkt

Craftingmenlp
Fragesteller

Ok, vielen dank

In echt oder in Minecraft?

Craftingmenlp
Fragesteller

In echt :D Ich wollte es nur wissen nicht das am Ende irgendwas schlechtes rauskommt ;D

FlearixGF  10.09.2016, 20:52

Na klar kann man das verschmischen.
Aber versuchen würd ich's nicht

sicher geht das

Craftingmenlp
Fragesteller

Passiert da was oder kommt da was ungewolltes raus? Wollte nur wissen ;D

Craftingmenlp
Fragesteller
@laurent1709

Nur weil wen man Aluminium und eisenoxid vermischt entsteht thermit aber im geschmolzenen zustandt war ich mir nicht sicher