Kann man als stellv. PDL vom Ausland aus arbeiten, wie im home office?

3 Antworten

Nur HomeOffice als PDL oder stellvertretende PDL funktioniert nicht. Als PDL musst du vor Ort handeln können, Gespräche führen, persönliche Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern und Angestellten.

Als stellvertretende PDL hast du neben dieser Position meist noch andere Aufgaben, bist zum Beispiel Pflegekraft und arbeitest auf Station oder was anderes.
Ausserdem musst du vor Ort die PDL unterstützen oder vertreten, wenn diese aus irgendwelchen Gründen nicht anwesend ist.

Kann ich mir nicht vorstellen. Eine stellv. PDL muss vor Ort sein.

Baris030
Fragesteller

Vorstellen ist nicht die Fragen, sondern ob es in einer Art und Weise Möglich ist

cas65  04.11.2022, 11:33
@Baris030

Schön, wenn du es auf die Harte willst - nein, es ist NICHT möglich. ^^

cas65  04.11.2022, 12:00
@Baris030

Ich muss das nicht "beweisen". Das begründet das Jobprofil. Es sind Patienten- Angehörigengespräche zu führen, Kollegen persönlich (!) anzuleiten, einzuspringen, wenn Not am Mann ist. Man kann von der Türkei aus in Deutschland keinem die Windel wechseln. Man mag zuhause mal ne Abrechnung schreiben oder n Dienstplan erstellen können. Allein dafür ist man aber keine PDL. Dazu gehört deutlich mehr, und das Meiste davon erfordert Anwesenheit.

Du wirst mir sicher überzeugend darlegen können wie du die Einhaltung von Qualitätsstandards laufend aus dem Homeoffice in der Türkei überwachen willst.

Baris030
Fragesteller

Muss ja nicht meine Aufgabe sein sondern, der der nicht stellv. Ist kann es vor Ort machen, kenne viele PDL die es nicht tun und selbst wenn kann man sich abwechseln der eine macht es vor Ort und der andere organisiert die Dienste ect.