Kann man als Muslima eine Perücke tragen?

6 Antworten

Hey! Dir kann dazu bestimmt jemand eine ausführlichere Antwort geben jedoch folgendes: Allgemein heißt Hijab, wobei du auf das Kopftuch referierst, seine Reize zu verdecken (neben weiteren Aspekten wie dem Verhalten der Person usw.), dazu gehören die Haare. Das bedeutet, eine Perücke würde diesem nicht entsprechen.

Das ist weder erlaubt, noch sinnvoll

7veren⁷

Ja, klar kannst du eine Perücke tragen, wenn du eine Typ-Veränderung möchtest.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

LG

Nein, da es bei all den Kleidervorschriften nur um eine Sache geht, mach den Mann nicht geil.

Und da reicht bei einem Moslem schon das kleinste aus, auch eine Perücke.

Nein eine Frau soll ihre schönheit nicht öffentlich Preisgeben . Der hijab / niqab dient dazu Blicke wegzulenken nicht mehr zu bekommen

mimisophia  04.04.2024, 19:39
Der hijab / niqab dient dazu Blicke wegzulenken nicht mehr zu bekommen

Aha, deshalb sind die Muslimas auch immer so grell geschminkt!