Kann man als Muslim eine nicht-religiöse Freundin haben um ihr später den Islam näher zu bringen?

1 Antwort

Kann man. Aber nur, wenn man selbst sehr sicher in dem eigenen Glauben ist. Es ist erwiesen, dass ihr Freunden immer eine Person mehr auf die andere fixiert ist und sehr oft deren Verhalten annimmt oder kopiert. Du aber solltest nicht diejenige von euch beiden sein, die sich manipulieren lässt bzw. die sich der anderen anpasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid