Kann man alles was geräuchert ist einfach so essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Räuchern ist eine schon alte Kunst um Lebensmittel (besonders Fleisch und Fisch) haltbar zu machen. Geräuchertes kann man wirklich einfach so essen wie es ist.

Gerade beim geräucherten Kasseler ist es aber eine Frage des Geschmacks, ob du es nicht lieber warm essen willst. - Kasseler mit Sauerkraut oder grünen Bohnen und Kartoffelpüree ist was leckeres. Du kannst das/die Kasseler in den Topf mit Sauerkraut oder Bohnen rein geben und es mit erhitzen.

Hat mir zumindest noch nie geschadet. Weil eine Scheibe vom Kasslerbraten landet bei mir fast immer vor dem schmoren in einem Brötchen;O)

LG Sikas

Räuchern ist auch eine Zubereitungsart. Kannst du also ohne weitere Behandlung essen.

ja kann man essen... schmeckt auch kalt... mancher mags lieber aufgebraten