Kann man alle Hunde aus dem Tierheim gleichzeitig holen?

6 Antworten

Jedes Familienmitglied des Millionärs müsste den Wunschhund im Tierheim mehrmals besuchen und mit im Gassi gehen. Es kann nicht einfach der Millionär im Tierheim erscheinen, den Kaufpreis für alle Hunde auf den Tisch legen und die Hunde mitnehmen.

Nein ,

zum wäre es bewusste Animalhording zum zweiten sollte man tatsächlich eher /mehr drauf schauen das die Lebens/-Wohnumständen der Bewerber*innen passt aber auch ein Charakterlich passendes Tier findet.

Macht man zweiteres nicht ist es halt so das sich noch mehr Menschen als ohnehin Mops und andere vermeintlich besonders süße Hunde holen - was heute schon der Fall ist das Menschen eher auf optische Merkmale aus sind als Gesundheit des Tieres...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann man das machen.

Die Frage ist ob das Tierheim das möchte?

Keine Zuschüsse, keine Einnahmen?

Wenn es ein seriöses Tierheim ist nicht.

Da geht es nicht ums Geld, sondern darum das die Tiere in Verantwortungsvolle Hände abgegeben werden. Und das ist in diesem Szenario wohl kaum der Fall.

Isaak4806
Fragesteller

Wieso? Ich mein der,,millionär" hat ja genug Platz und genug geld für Tierarzt kosten futter und die tiere bekommen ausreichend Zuneigung von den ganzen Familienmitgliedern

MrMixAlpak  10.12.2023, 10:26
@Isaak4806

Weil Tiere keine Geschenke sind. Wenn muss jedes einzelne Familienmitglied ankommen und sich selbst persönlich vorstellen, den Hund kennenlernen und schauen ob die Verbindung passt.

Und selbst dann: Was wenn in deinem Szenario die Familienmitglieder in den Urlaub fliegen - was wird aus den Hunden?

MrMixAlpak  11.12.2023, 19:56
@Isaak4806

Und die haben auch alle schon einen eigenen Hund? Was wenn sich die Hunde nicht verstehen?

nein, das macht kein seriöses Tierheim.

Zudem kein Hund was hat vom viel Platz und viel Geld. Ein Hund braucht vor allem Zeit, liebe und Zuwendung von seinem Besitzer. Training, spiel und Arbeit.
und meist suchen sich hunde die Bezugsperson selber aus. Bedeutet mit Pech wollen ALLE Hunde nur 1 oder 2 der 20 Personen und der Rest ist nettes nebenbei aber nicht das was die Hunde wollen und brauchen.