Kann man Air Jordan 1 als Herrenschuh auch als Frau tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reine Damen- und Herrenmodelle unterscheiden sich im Zuschnitt. Bei identischer Schuhgröße ist die Innensohle bei Nike Damenschuhen etwa 0,5 cm länger als bei den Herrenmodellen einhergehend mit einem schmaleren Zuschnitt.

Als Mädel musst Du dann ein halbe Nummer kleiner wählen.

Unisex sind GS Versionen. Das sind Schuhe für Kinder-/Jugendliche die bis Gr. 40 produziert werden.

Daher bei der Schuhwahl auch auf die Nike Stylenummer achten und prüfen, ob es ein Herren-, Damenmodell oder eine GS Version ist, wenn dies nicht ausdrücklich in der Artikelbeschreibung steht.

Einige Händler verwenden auch Piktogramme, um Missverständnisse auszuschließen

z.B.

https://caliroots.de/jordan-wmns-air-jordan-1-mid-se-cw1140-100/p/136403

https://caliroots.de/jordan-air-jordan-1-mid-554724-129/p/123334

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

ich trage nur tn's und alle 4 paare sind auch aus der herrenabteilung :) hab aber auch 42 als grösse :(

Also ich finde, wen du das möchtest, kannst du natürlich Als Frau auch Herrenschuhe tragen. Ich achte nie auf sowas. Ist son Gesellschaftsding bestimmte Kategorien für Damen und Herren zu haben. Aber eigentlich haben wir doch die gleichen Füße