Kann man Adobe After effects als EINZIGSTES Videoschnittprogramm für YouTube benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, man sollte es nicht dafür benutzen, weil es nicht fürs schneiden von Videos gedacht ist! 100%
Ja, troz dass das Programm nicht offiziell für das Schneiden da ist, besitzt es jedoch die Funktion. 0%

3 Antworten

Also nur mal Licht ins Dunkle zu bringen. Ja mit After effects kann man das sicher.
Auch mit diesem programm kann man schneiden.
Doch eher ist es auch für animationen und composeing gemacht.
Zum einfachen schneiden von videos wirst du auch den movie maker von windows nützlich finden.
Es müssen nicht immer die teuren programme sein.
Kommt natürlich ganz darauf an, was du letztlich willst..

Coop4Free
Fragesteller

Danke!

Ich benutze Adobe Premiere Pro, After Effects ist komplett was anderes =p

Coop4Free
Fragesteller

Ich weis, aber es hat ja die Funktion. Weil zuerst in der Software zu rendern und dann in After effects einfügen... Dauert doch viel länger :D

Nein, man sollte es nicht dafür benutzen, weil es nicht fürs schneiden von Videos gedacht ist!

AfterEffects ist Compositing und kein Schnittprogramm!