Kann keine Kontakte knüpfen / pflegen?

3 Antworten

Hey, ich selbst habe das Problem nicht, aus einem ganz leichtem Grund, ich bin wie ich selbst bin das solltest du auch bleiben. Finde Freunde die genau so sind wie du, die den gleichen Unsinn machen, die selben Humor haben wie du. Das ist sehr wichtig sonst klappt das nicht. Mach dir da aber keine Sorgen, es geht schneller als du denkst wenn du einfach du selbst bist. Ich bin ein offener Mensch und bisschen durchgedreht, so sind auch meine Freunde, ich weiß ja nicht wie du drauf bist , aber mach dir da kein Stress das kommt aufjedenfall und dann fällt es auch viel leichter Kontakt zu pflegen.

LG

LQAZEC
Fragesteller

Ich bin immer ich selber und das ist das Problem. ich erzähl zu viel und und und. und naja irgendwann bin ich einfach nur nervig und uninteressant. Und ich habe seit ca 5 jahren keine Freunde mehr.

Joshi0812  16.01.2024, 15:38
@LQAZEC

Bitte nicht in Selbstmitleid versinken das ist unattraktiv

Mit jedem Menschen, den wir kennenlernen, verändern sich auch Einstellungen und Ansichten. Ganz viele Menschen, bereichern unser Leben, nur eine kurze Zeit. Ein kommen und gehen und von jedem, lernt man auch was. Ein Austausch von Gedanken - einfach Erfahrungen sammeln. Das zu deinem Satz: "Wenn ich mit Leute Kontakt habe, zb über paar Monate dann irgendwann bin ich ein anderer Mensch ".

Das nennt sich Entwicklung und ist schon völlig normal!

Wenn deine Kontakte einschlafen, gibt es keine echten gemeinsamen Interessen. Also musst Du auch nicht dran festhalten.

Freunde findet man, über gleiche Vorlieben und Interessen, Hobbys! Aber da stellt sich erst mal die Frage, was sind meine Hobbys oder wo liegen meine Interessen?? Gleichgesinnte finden sich immer. Möglichkeiten sind unbegrenzt! Kochkurs, Tanzkurs oder Bibliothek, oder mach einen Angelschein im Verein.

Es muss von dir was kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

LQAZEC
Fragesteller

Ja keine Ahnung. Aber erst immer sagen ja dies und das und dann sahen versprechen und dann einfach nie wieder schrieben sind schon schmerzen. Und das ich angeblich anders wäre, da frage ich m ich selber ich bin immer wie ich war. Und wie ich das alles machen s oll keine Ahnung.

Sturmy  16.01.2024, 19:28
@LQAZEC

Jeder verändert sich im Laufe der Zeit. Wenn´s nicht mehr passt, dann nicht. Akzeptieren und weiter. Du solltest auch nicht alles bei dir suchen, die Anderen machen auch Fehler. Also nicht dran festhalten und jammern! Positiv denken, neues Spiel, neues Glück!😁

LQAZEC
Fragesteller
@Sturmy

Das Problem war nurnmal ich. Neus spiel? ich lerne evtl 1-2 Leute im jahr kennen und habe nach kurzer zeit kein Kontakt mehr.

Zuerst keine Panik schieben das ist normal das man mal nicht weiß was man schreiben soll das ist nicht immer notwendig und wenn die Person dich ghosten sollte dann geh zu der Person persönlich bin und fragst was los ist

LQAZEC
Fragesteller

Das ist immer nachein paar wochen / monate so und das seit jahren. ich konnte das noch nie. Zu der person kann ichn icht persönlich hin weil das bei fast jeden ist und die eine person wohnt auch nciht indeutschland.