Kann jemand sterben wenn ich ihm im Schlaf die Nase zuhalte?

3 Antworten

Es kann sein, dass er nur durch die Nase atmet während er schläft. Ich atme beim Sport auch nur durch die Nase, vielleicht ist es dasselbe Prinzip.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Schlaf reduziert der Körper denn O2 Verbrauch. Atmung Fläche ab. Frequenz sinkt.

20sekunden Unterbrechung ist kein Problem. Steigt das CO2 im Blut zu hoch reagiert der Schläfer in irgendeiner Weise. Mund auf. Bewegen. Wach werden.

Google schlaf apnoe

Kommt drauf an, wenn er durch den Mund atmet nicht. Normalerweise wird man aber wenn man durch die Nase atmet in dem Fall wach.