Kann jemand mir bitte diese Aussage erklären? Krieg?

4 Antworten

Ein Kalter Krieg zeichnet sich dadurch aus, dass im Grunde keine militärischen Gefechte geführt werden. Inmitten des Kalten Krieges wurde aber in Korea drei Jahre bis 1953 gekämpft, d. h. es wurde von einem Kalten Krieg (keine Kämpfe) zu einem „heißen“ Krieg (es wird gekämpft).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Das ist vermutlich Teil eines Berichts über den Koreakrieg (unter Verwendung des "dramatischen" Präsens).

Das heißt: In Korea kam es zu einem Krieg. Der Kalte Krieg der Worte war zu einem "richtigen" Krieg geworden.

Aber hier fehlt der Kontext...

Gruß, earnest

Ersetzte das 'wird' mit einem 'wurde'. Vielleicht ist es dann klarer.

samar7784
Fragesteller

Ne so steht in der Text und auch im Internet

samar7784
Fragesteller

Aber was für eine Bedeutung hat das?

Brutalnett  13.05.2021, 03:11
@samar7784

Weißt du was 'kalter Krieg' bedeutet? (Dss kann man auch googeln)

In Korea würde es vom Kalte Krieg zum heißen Krieg kommen, wenn Nord Korea (Beispiel) das Ausland militärisch angreifen würde.

HerrPringles  13.05.2021, 07:18

Befindet sich Nordkorea in einem Kalten Krieg mit der restlichen Welt?