Kann jemand gut englischh? Brauche hilfe?

8 Antworten

Du hast das meiste (eigentlich fast alles) wörtlich, Wort für Wort übersetzt. Das war das Problem. So kam auch die Satzstruktur im Englischen völlig durcheinander. Man kann nicht bei zwei unterschiedlichen Sprachen die gleiche Satzstruktur beibehalten, dann stimmt's hinten und vorne nicht.

Google Übersetzer als Hilfe zu nehmen ist auch nicht so schlau, denn auch da kommen teilweise Sätze heraus, die sinngemäss nicht das Eingegebene bedeuten.

hayalis
Fragesteller

Aber ich hab jetz eine 4 was soll ich machen 😭 und ich möchte nicht vornote 4 haben , hab doch bald prüfungen

Direfulfob43155  17.12.2019, 13:20
@hayalis

Üben, üben, üben. Du musst dich mit der englischen Grammatik auseinandersetzen – so lernst du sie auch schneller und sie erscheint dir logischer. Lies englische Bücher, schaue englische YouTuber, Filme, Serien etc.

So habe ich 85% meiner Englischkenntnisse erlernt und ich bin auf C1 Niveau

Kagatoo  17.12.2019, 13:21
@hayalis

Mehr üben, vielleicht jemanden fragen der in Englisch gut ist. Nachhilfe in Englisch wäre auch eine gute Idee. Die Wörter hast du ja größtenteils drauf aber die Grammatik ist halt sehr verbesserungswürdig.

Wapiti201264  17.12.2019, 13:21
@hayalis

Englisch lernen. OHNE Google "Übersetzer".

3 von 15 Punkten sind übrigens keine 4, sondern eine fünf minus.

hayalis
Fragesteller
@Wapiti201264

Das ist nicht die komplette arbeit ! Außer das habe ich noch 20 punkte wapiti

hayalis
Fragesteller
@Wapiti201264

Doch weil ich halt jetz eine 4 habe und die prüfung wird sowieso nicht gut somit schaffe ich dann mein abi nicht mit einrr 5

Wapiti201264  17.12.2019, 13:25
@hayalis

Dann musst Du bis dahin noch ganz viel üben. Man kann es Dir ja nicht eintrichtern.

Baerenknuell  17.12.2019, 18:56
@hayalis

Englische Hörspiele + Filme in ORIGINALSPRACHE anschauen/-hören. Alles Hörmaterial ausm Unterricht nacharbeiten. Alle Unterrichtstexte wiederholen.

Grundsatz des englischen Aussagesatzes (mit recht seltenen Ausnahmen) ist die Reihenfolge S_P_O, d.h.

ERST das Subjekt _

DANN das Prädikat (das Verb/ als Verbgruppe: bleibt zusammen!)

und DANN erst das Objekt (die Objekte).

Wenn du adverbs/adverbials verwenden willst könne diese (a) in einem englischen Satz an folgenden Positionen (a) stehen: a S a P O a.

Also immer behalten: S_P_O !

Erweitert: a_S_a_P_O_a.

Baerenknuell  17.12.2019, 19:00
@Baerenknuell

Eigentlich müsstest du noch eine englische Grammatik durcharbeiten. Du machst nämlich auch Fehler, die man am Ende der 5. Klasse nicht mehr macht:

"... as an* process..." - wo es "as a process" heißen muss.

OMG, mit 3 Punkten war der Lehrer noch großzügig.

Has du schon mal gehört, dass man nicht 1 zu 1 übersetzen kann und dass man die Übersetzungen vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen in die Tonne treten kann?

wird ... gebracht ist beispielsweise kein will-Future sondern Present Simple Passive!

AstridDerPu

hayalis
Fragesteller

😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭😭

Genau das ist das Problem.

Dein Text verdient ganz klar eine ungenügende Note.

hast du vielleicht den Text durch eine Maschinenübersetzung gelassen und abgeschrieben?

Das war ein Fehler. Maschinen können keine Texte übersetzen, bestenfalls einzelne Wörter, wie Wörterbücher...

Weil die Grammatik einfach an sehr vielen Stellen falsch ist. Einige Wörter stehen da, wo keine hinsollen, einige sind falsch geschrieben und du hast bei vielen Stellen die falsche Zeitform. Darüber hinaus ist der Satzaufbau einfach nicht korrekt.

hayalis
Fragesteller

Aber ich hab jetz eine 4 was soll ich machen 😭 und ich möchte nicht vornote 4 haben , hab doch bald prüfungen ich bin sehr schlecht in englisch

Kagatoo  17.12.2019, 13:24
@hayalis

Was mir geholfen hat, ist meinem Freundeskreis zu sagen dass sie mit mir nur auf englisch reden und schreiben sollen. Und bei jedem Fehler den ich mache, mich sofort korrigieren. Ich habe Serien und YouTube auf Englisch geschaut, Spiele auf Englisch gespielt und Selbstgespräche auf Englisch geführt. Lass dich wo es nur geht von der Sprache umgeben. Ob du es glaubst oder nicht, das hat mir sehr geholfen.

hayalis
Fragesteller
@Kagatoo

Danke schön ich kann es versuchen aber bei mir ist das problem ich kann wirklich nicht so gut englisch.. bei der klausur dürften wir duden benutzen deswegen hab ich einige wörter nachgeschaut aber bin so schlecht

Kagatoo  17.12.2019, 13:26
@hayalis

I know how you feel, but you get better eventually. Just keep practicing and don't give up^^

Wapiti201264  17.12.2019, 13:27
@Kagatoo

Dazu braucht man aber auch einen entsprechenden Freundeskreis. Den hat nicht jeder.

Eine Übersetzung Wort für Wort ergibt halt keinen Sinn.

Mit 3 Punkten bist du noch sehr gut davongekommen.