Kann jemand der aus einer Essstörung geheilt ist..?

4 Antworten

Das ist möglich, aber nicht der Regelfall. Ich z.B. schaffe das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das kommt ganz drauf an. Viele Betroffene haben ihr Leben lang zumindest insoweit damit zu kämpfen, dass ein komplett unbeschwerter Umgang mit dem Essen nicht stattfindet. Aber man kann lernen, damit umzugehen, sofern es einem seelisch besser geht.

Es gibt auch Fälle, bei denen es quasi komplett ausheilt, ohne eine weitere Beeinträchtigung.

Ja, das kann ich aus einen eigenen Fall in der Familie bestätigen.

Ich denke sowas ist schon möglich.