Kann jemand bei der Einrichtung des Internet mit Fritzbox helfen. Wohne in Bonn?

3 Antworten

Häufig gibt es verschiedene Möglichkeiten! Wenn die NetCologne-Anleitung unverständlich ist, dann benutze diese Anleitung

von AVM, sie erklärt es Schritt für Schritt:

(vielleicht ist sie verständlicher formuliert)

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-netcologne-dsl-anschluss-einrichten/

Lesen musst du schon selber.

PS:

Hier die Anleitung von NetCologne:

https://www.netcologne.de/privatkunden/hilfe/router-einrichten/fritzbox-7590/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Elkemi
Fragesteller

Danke dir für den Hinweis.

Du solltest eine Anleitung haben, entweder bei deinem Provider oder in der Anleitung des Routers

Elkemi
Fragesteller

Ich bekomme es alleine nicht geregelt.

jgobond  02.01.2024, 22:13
@Elkemi

Dann ruf beim Service an. Die sind bestimmt super nett.

Elkemi
Fragesteller
@jgobond

Ich erreiche niemanden. Werde es heute weiter versuchen.

Sofern es ein Router den du per Miete (monatliche Kosten) genommen hast, sollte der sich nach ca. 1 Stunde alleine eingestellt haben.

Sofern du einen eignen hast, wird dir dein Anbieter im schlimmsten Fall gar nicht helfen, denn für die Einrichtung des Eigenen Routers (Kundeneigener Router) sind die nicht zuständig.

Dann könntest du ja gleich bei einem neuen Kühlschrank oder anderen Elektronischen gEräten beim Stromanbieter anrufen und fragen ob einer Vorbei kommt und den Stecker in die Stromsteckdose steckt. Ist leider genau das gleiche/ähnliche Prinzip.

Sofern du zugangsdaten bekommen hast, dann sollte der rest ein Kinderspiel sein.
GGf. rufe beim anbieter an ob du welche bekommst und wie du sieht herbekommst(Post, auf der Homepage von dem Anbieter etc).

Sofern du KEINE Zugangsdaten bekommen hast oder brauchst, gibt es auf der Webseite von deinen Anbieter immer eine art. PDF zum anschauen/Runterladen, wie man einen Kundeneigenen Router einstellt und wie/wo etc..

Alles andere können wir dir schlecht helfen, auch wenn jemand wie ich mal Gütig wäre und dir helfen würden.
Alleine das Hin und her schreiben würde Tage dauern etc.
Man bräuchte zugriff auf deinen Router/rechner, per Teamviewer etc. um da den router dann passend einrichten zu können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elkemi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe die Zugangsdaten. Es ist mein eigener Router. Bei NetCologne erreiche ich niemanden..

Maik2325  04.01.2024, 00:00
@Elkemi

wenn du immer noch nicht fertig bist mit einrichten etc.
So melde dich doch per PM hier

Elkemi
Fragesteller

Danke. Ich versuche es alleine. Habe für Mittwoch einen Techniker von NetCologne bestellt, falls ich es nicht alleine schaffe.