Kann ich mit einem Junior-Ski fahren?

3 Antworten

Dürfen schon, wichtig ist die Bindung.

Aber ob du damit wirklich Freude hast?

Klar, die Kinderski sind günstiger, aber hier sollte man auf mehr als auf den Preis achten

nibo123
Fragesteller

Was unterscheidet den einen Junior-Ski von einem "normalen"?

Nordseefan  15.10.2016, 13:09
@nibo123

Die Länge, die "Anatomie" (KInder haben einen anderen Schwerpunkt), das Gewicht....

nibo123
Fragesteller
@Nordseefan

Eine Länge von 160-165 cm ist aber nicht zu klein für eine Person, die 175 cm groß ist. Und manch ein Kind wiegt auch mehr als 60 Kg...

Nordseefan  15.10.2016, 16:01
@nibo123

Wie gesagt: Fahren kannst du damit. Dennoch sind Kinderski anders aufgebaut als die für erwachsene.

Ob du dann wirklich Spaß hat, besonders da du ja auch rasant fahren möchtest.

Also einen Junior Schi würde ich dir nicht empfehlen, dazu bist du schon zu groß und zu schwer. Lass dich in einem Sportgeschäft beraten.

nibo123
Fragesteller

Bei einer Größe von ca. 175 cm sind Ski mit einer Länge von 160-165 doch nicht zu kurz...

TheAllisons  15.10.2016, 15:16
@nibo123

aber die Bindung ist nicht für dein Gewicht ausgelegt und die Schi haben nicht die nötige Spannung bei deinem Gewicht

Ich habe jetzt auch erste neue Ski bekommen waren nicht so teuer vllt 300€ (für manche sehr teuer)
Ich fahr jetzt dann meine 10. "Skisaison" (bin 13 und n mädchen😂)
Ich würde auch in ein Sportgeschäft gehen oder gleich an dem ort wo man fährt kann man sich verschiedene Ski anschaun und damit ein wenig fahren und sich dann entscheiden