Kann ich zur Schule krank?

RedstoneMC  08.10.2023, 19:43

In welchem Bundesland lebst du?

Hamimah
Fragesteller

Warum

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht. Sonst steckst du die anderen an.

Wenn es nur eine Erkältung ist, dann kannst du in die Schule. Ansonsten solltest du lieber zuhause bleiben, um dich zu erholen und deine Mitschüler nicht anzustecken.

Kommt drauf an, was du hast!

"Grundsätzlich gilt: Ein Kind bleibt zuhause, falls es über 38° Grad Fieber hat oder trockenen Husten oder eine Störung des Geschmacks- bzw. Geruchsinns."

Und solltest du Husten oder Schnupfen haben: Ich kann dir sagen, dass es auch den Unterricht stören kann. Wenn du andauernd hustest oder dir die Nase putzen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe viele Jahre dort verbracht

Hamimah
Fragesteller

Haha egal ist ja nicht mein Problem

  1. Wenn's z. B. einen Corona-Verdacht oder gar ein postitives Testergebnis gibt, unbedingt die diesbzgl. Anweisungen der Schule beachten!
  2. Wenn du wg. deiner Krankheit eine Klassenarbeit/Test versemmelst, gibt's keine 2. Chance. Allerdings muss man dazusagen, dass die Nachschreiber-Arbeiten meist etwas schwerer als die eigentl. Arbeit. Du musst selbst abschätzen können wie geistig fit du mit dieser Erkältung bist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann ich nachvollziehen. Geh zur Schule. Glaub mir, das zeigt Charakter und wird dich in der Zukunft auch weiter bringen