Kann ich Zelda A Link to the Past auf der Switch auch in Deutsch spielen?

3 Antworten

Ich spiele es auch auf Englisch aber ich lese mir sowieso nie die Texte durch schau einfach youtube Videos an zum beispiel domtendo der hat es auch auf deutsch das spiel

Nein das geht bedauerlicherweise nicht. Nintendo hat bei der Erscheinung des Remake bekanntgegeben das es ausschließlich auf Englisch zu spielen sein wird. Das ist zwar Schade, aber es ändert nichts am Spielspaß.

Woher ich das weiß:Recherche

McClory
Fragesteller

Danke. Dann hol ich es mir füf die wii u

BiBo85  26.12.2019, 20:14

Remake? Wusste gar nicht, dass man A link to the Past komplett neu produziert hat. Ich dachte, das war Link's Awakening.

Juzuto  26.12.2019, 23:25
@BiBo85

Kein richtiges Remake. Da hab ich mich leider falsch ausgedrückt. Man kann es halt jetzt einfach auf der Switch spielen wenn man die Online Mitgliedschaft gekauft hat.

BiBo85  27.12.2019, 00:23
@Juzuto

Dann ist es ein Port. Remake ist, wenn ein Spiel so wie Final Fantasy VII völlig komplett bei null neu produziert wird. Wird ein vorhandenes Spiel einfach nur aufgehübscht und an eine modernere Grafik angepasst, ist es ein Remaster. Und wenn ein Spiel einfach nur 1:1 auf ein anderes System gebracht wird, ist es ein Port.

Juzuto  27.12.2019, 23:59
@BiBo85

Okay danke für die Info. Bin bei den ganzen Fachbegriffen nicht gerade 'ne leuchte 😅

Das ändert schon was am Spaß. Wenn man kein Wort versteht und nicht weis was man tun soll.. für mich unspielbar. Da ich kein Englisch kann… schade