Kann ich wegen zu vielen Fehlstunden sitzenbleiben?

8 Antworten

Bei uns fliegt man bei einer bestimmten Anzahl von unentschuldigten Stunden sofort von der Schule. Und bei 20% Fehlstunden in einem Fach, egal ob entschuldigt oder unentschuldigt, kann das Fach nicht angerechnet werden und man bleibt entweder sitzen oder muss die Schule wechseln.

Es kann also sehr gut sein, dass du die Klasse wiederholen oder sogar auf eine andere Schule wechseln musst - außer dein Klassenlehrer ist da wirklich sehr, sehr tolerant!

man kann einen Tadel bekommen d.h. wenn man z.B. 3 hatt fliegt man von der schule !!! und wenn man zu viel schwänzt kann man sitzen bleiben weil man nicht genug weis wie wenn man schlechte noten hatt also das man nicht genug mitbekommt und dann kann man eine Prüfung machen wo man herausfindet ob du schlau genug bist oder ob du istzen bleiben solltest

Deine Klassenlehrer droht dir sicherlich nicht, er will nur das beste für dich dennoch liegt es an dir was du aus deinem Leben machst was ich dir jetzt sagen kann ist bei 70-80 Unentschuldigte Fehlstunden sieht das ganze nicht wirklich gut aus und wenn du es genau wissen willst wirst du wahrscheinlich auch sitzenbleiben.

Sicher geht das, das ist ja so als hättest überhaupt nicht teilgenommen! Und geschwänzt klingt auch nicht so als seien die Stunden entschuldigt.

Also prinzipielll geht das. Ob man direkt von der Schule fliegt weiß ich nicht, ist wahrscheinlcih auch abhängig von der Schule und vom Alter. Aber direkt fliegen nehm ich mal nciht an, da musst schon anderes machen.

Ja du kannst sitzenbleiben. Bei uns in Österreich gibt es sogar geldstrafen wenn du Schwänzt (In deutschland glaube ich aber nicht)