Kann ich vom Mietvertrag für ein Studentenwohnheim noch zurücktreten (Kölner Studierendenwerk)?

2 Antworten

Mietverträge können sogar mündlich abgeschlossen werden. Entsprechend hast du hier bereits zugesagt, ohne dass es einer Unterschrift bedarf.
Wenn du aus der Sache raus willst, frage doch höflich an, einen nicht solventen Mieter will doch sowieso keiner.

du hast bereits ein Vorvertrag unterschrieben, was steht DA so drinn?

Mary982010
Fragesteller

Ich hab unterschrieben : “Das Zimmerangebot nehme ich rechtsverbindlich an und bitte um Ausstellung und Zusendung des Mietvertrags”

Danach hab ich den vollständigen Vertrag bekommen mit allen Gesetzen , der aber noch unterschrieben werden muss !

Ich hab also bis jetzt theoretisch nur das Zimmer angenommen , oder?

peterobm  15.06.2020, 12:19
@Mary982010

nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch; da ist bereits der Mietvertrag perfekt