Kann ich trotzdem mit 15 eine Dating App haben?

10 Antworten

Das was du machst ist eine sehr schlechte Idee.

Nicht die Datingapp an sich, sondern dass dein Herz ''gebrochen'' ist und du direkt wieder krampfhaft nach was neuem suchst. Aus Erfahrung sag ich, dass das in die Hose geht. Wer unglücklich verliebt ist und Schmerz verspürt hat, sucht vielleicht wie in deinem Fall schnell nach was neuem um es zu ,,vergessen'' bzw. den Schmerz zu lindern aber du wirst wahrscheinlich einen beschissenen Typen nach dem anderen treffen weil du es unbedingt brauchst. Und weil deine Augen zu sind in dem Moment.

Ich würde dir empfehlen eine kleine Pause zu machen und dich abzulenken. Ich bin mir sicher dass du drüber hinweg kommst, auch wenn du es gerade nicht denkst. In dem Alter ist das normal ^^

Ansonsten wenn du denkst dass du wieder ready bist und nicht mehr so ''gebrochen'' kannst du dich gerne auf eine Dating App anmelden und dein Glück versuchen. Aber pass auf, im Internet will dir nicht jeder was Gutes und die meisten Dating Apps sind eher wie ein Sexportal, sprich sehr viele Typen dort suchen nach Sex)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab beim Lesen sofort Angst um dich bekommen. Bitte nimm deine Eltern in den Prozess mit rein, damit du niemanden ins Netz gehst, der CyberGrooming betreibt und dir bösartig nah kommen will.

Du kannst auch auf dem Sportplatz flirten und dein Glück versuchen, oder im Eis Laden. Nur flirten, und das viel, das kann dir deinen Schmerz etwas einfacher machen. Und damit kannst du Leute kennen lernen. Aber gleich in eine neue tiefe Verbindung zu gehen, kann dir nochmal weh tun.

Mit 15 darfst du das nicht. Aber solltest du auch nicht. Bist zu jung für die Liebe...

AriZona04  02.04.2023, 19:37

Häh?? Dein Ernst? Ich fing mit 12 an, mich nach Aufmerksamkeit und Liebe zu sehnen. Wir reden hier nicht von Sex! Deiner Meinung nach hätte ich dann also mindestens 3 Jahre mich quälen müssen?

Nicki996  02.04.2023, 19:48
@AriZona04

Eigene Erfahrung, sehr viele Menschen die ich erlebt habe in dem Alter: Sehr leicht beeinflussbar, sehr schnell wird ausgetauscht, Probleme werden nicht gelöst, echte Liebe kennt man noch nicht. Also ja, in dem Alter sollte man das Thema sein lassen, da man es nicht versteht

AriZona04  02.04.2023, 19:54
@Nicki996

Nein - das kann ich nicht nachvollziehen! Du lernst Menschenkenntnis, wenn Du Dich mit Menschen beschäftigst! Ergo musst Du mit Menschen in Kontakt kommen. Logisch! Du verbietest diesen jedoch. Wie soll ein junger Mensch Deiner Meinung nach diese bekommen, wenn man Kontakt vermeidet und sich zurück hält? Durch Erfahrungen lernt man. Aber dazu muss man zwingend Erfahrungen machen! Klar fällt man auch mal auf die Schnauze. Du kannst Dich selbst eben nicht in Watte packen. Dann stehst Du eben wieder auf.

Kein Mensch muss mit 15 die Liebe seines Lebens finden. Darum geht es doch gar nicht! Probleme kann man im jeden Alter lösen - nicht erst ab 15. Man muss es nur lernen. Und es wird auch immer wieder Menschen in Deinem Leben geben, die Dich beeinflussen wollen! Lerne also schon im Kindergartenalter, dem zu widerstehen: Werde selbstbewusst.

Nicki996  04.04.2023, 08:25
@AriZona04

Ich widerspreche dem Kontakt zu Menschen nicht. Was ich aber sage, dass man in dem Alter noch nicht liebt. Am Ende verletzt man sich nur und hat trotzdem kaum Erfahrungen gesammelt, weil man das nicht verarbeitet bekommt. Das sage ich damit

AriZona04  04.04.2023, 08:28
@Nicki996

Das ist aber weltfremd! Die Hormone spielen verrückt und da muss man gar nichts zurückhalten. Es fühlt sich wie Liebe an und das reicht im jungen Alter völlig aus. Liebe kommt später - schon klar. Aber DAMIT sie kommen kann, muss man zwingend Erfahrungen sammeln. Das versagst Du ganz klar in Deiner Antwortaussage.

Nicki996  04.04.2023, 15:50
@AriZona04

Sie kommt nicht nur mit Erfahrung. War auch mit 18 das erste Mal verliebt und selbst ohne Beziehung habe ich zwei Jahre später sehr viele Erfahrungen sammeln dürfen. In dem Alter ist es schwerer Erfahrungen zu verarbeiten und alles so aufzunehmen wie wenn man älter ist

AriZona04  04.04.2023, 20:06
@Nicki996

Es ist dann nicht schwierig, Erfahrungen zu verarbeiten, wenn man kontinuierlich ab dem Kleinkindalter Erfahrungen macht - egal, welcher Art. Nein, ich rede hier nicht vom Sex im Kleinkindalter. Ich spreche von der Tatsache, dass wir uns schon sehr früh an Erfahrungen gewöhnen können - und vor allem sollten! Du bist - ich bleibe dabei - weltfremd. Ich habe ab dem 13. Lebensjahr partnerschaftliche Erfahrungen machen dürfen und dafür bin ich dankbar. Es hat mir nicht geschadet. Ich wusste ja, was ich wollte bzw. nicht wollte! Wie hätte ich das ohne Erfahrungen wissen sollen! ;-) Es tut mir für Dich leid, erst mit 18 angefangen zu haben. Das ist wahrlich sehr spät. Bis dahin sollte sich - ich wiederhole mich - keiner zurückhalten und quälen!

MalfHunter  27.04.2023, 11:47
@AriZona04

Wieso quälen? Wurdest du gemobbt oder war in deiner Familie ein Konflikt?

MalfHunter  27.04.2023, 11:51
@Nicki996

Jeder Mensch trägt Liebe in sich. Damit in Kontakt zu kommen, auf sie zu stoßen ist unsere Aufgabe. Ein Kind liebt seine Mutter. Darum gibt es schon etwas, dass junge Menschen kennen. Auch zu ihren Freunden. Oder Haustieren. Also Kinder verstehen mehr als wir alle immer glauben wollen.

MalfHunter  27.04.2023, 11:53
@MalfHunter

Sorry vorhin wurde nur ein Teil angezeigt, bitte vergiss meine Frage. Sorry

Nicki996  30.04.2023, 11:41
@MalfHunter

Das schon, aber noch nicht zu Menschen außerhalb der eigenen Familie. Nicht solch eine Liebe. Liebe im romantischen Sinne ist anders als Liebe zu der eigenen Familie oder Freunden

MalfHunter  30.04.2023, 21:14
@Nicki996

Ja klar. Aber auch Teenager sind fähig echte Liebe zu empfinden. Und Erfahrung ist wichtig

Nicki996  01.05.2023, 23:11
@MalfHunter

Naja... bloß sind die heutigen Teenies meistens einfach nur unreif und sehen das nicht als Erfahrung sondern bloß als "Juhu, ich habe Sex"

Erstmal stimmte ich allen hier zu. Du solltest nicht auf Krampf jemanden neuen kennen lernen wollen. Es ist normal dass du so denkst, aber bitte tu es nicht, denn im Endeffekt wirst du es wahrscheinlich bereuen.

Dennoch gibt es Hoop, welches man meines Wissens auch mit 15 nutzen kann.

Bitte überleg dir aber gut, ob du wirklich jetzt schon jemanden kennen lernen musst…!

Ich rate wie gesagt dringend davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ist nicht okay. Dating Apps sind ab 18 und das ist auch gut so. Eine 15 Jährige hat nichts auf einer Plattform mit Erwachsenen zu suchen...allein um dich zu schützen, ist das richtig so.

Außerdem bist du noch jung. Da musst du krampfhaft nichts herbei führen...Vor 5 Jahren war ich auch noch 15 und weiß, wie man sich fühlt, wenn man unbedingt einen Partner haben will, aber Stress dich nicht.

Nicki996  02.04.2023, 19:51

Stimme dir zu, bin auch 20 und hatte noch keine Freundin oder gar Intimitäten. Bin froh zu warten, in dem Alter sind sehr viele zu unreif

rUmadCuzzz  02.04.2023, 19:58
@Nicki996

Jap. Hat bei mir dann mit kurz vor 17 geklappt und sind immer noch zusammen. Das Warten lohnt sich also

FGE256  16.04.2023, 13:49

ich werde bald 17 und hatte weder noch ne Freundin noch meinen ersten Kuss, was irgendwie schade bzw auch traurig aus meiner Sicht ist (ich spreche nur von meiner Situation)