Kann ich sie so nennen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kommt auf die Situation an 88%
Der Name geht klar 13%
Geht gar nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt auf die Situation an

"Meine Maus"- ist schon etwas abgegriffen, der Begriff. Aber gut. Die Verwendung von Kosenamen sollte sowieso auf zwei Menschen beschränkt bleiben und nicht nach außen dringen. Solche Namen beziehen sich stark auf die Person und Äußerlichkeiten oder Eigenarten. Da ich euch nicht kenne, also keine Tipps.

Als meine Tochter noch klein war, hab ich sie immer "Dumbo" genannt, wegen ihrer Segelohren. Sie hat davon kein Trauma davongetragen, im Gegenteil, es hat ihr Selbstbewußtsein gestärkt. Diese Ohren gehören zu meiner Tochter und machen sie einzigartig.

Ein wenig Kreativität wäre, meiner Ansicht nach schon angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Kommt auf die Situation an

Im Endeffekt kannst du sie auch als Adolf einspeichern, das ist dir überlassen. Allerdings denke ich bei so einem Namen eher an eine Beziehung. Kommt aber auf die Situation an

Kommt auf die Situation an

wenn es für deine Freundin auch okay ist, klar💜

Der Name geht klar

Ich finde es vollkommen in Ordnung ich nenne meine Freundinnen auch immer süße Mausi und so weiter

Kommt auf die Situation an

Würde sagen ja, aber kommt halt auch auf die Person an

LG dein Finger