Kann ich nur dann wirklich lieben wenn ich auch zur Liebe fähig bin?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Das ist logisch, dass du nur dann wirklich lieben kannst, wenn du zur Liebe fähig bist 😉😊.

Aber: Bei den vielen Irrtümern, von Amor, Eros, Geschlecht, Sex, wegen dem Freudschen SextriebErhalten, wissen viele nicht mal was Liebe ist und bleiben im Fortpflanzinstinkt hängen. _ Deshalb trennte sich C. G. Jung von Freud. Jung war PfarrersSohn, hatte ein Ausserhauserlebnis und war bewusst bis zum Kronenchakra. Und Freud war im Harachakra hängen geblieben.

  1. Menschen suchen, wegen der Irrtümer, ihr ganzes Leben nach Liebe und Geborgenheit, sie ZU BEKOMMEN.
  2. Auf die Idee sie zu geben, kommen die Wenigsten.
  3. Dass das GERNE beim Geben oder tun die Liebe ist, die gar keiner bekommt, darauf kommt fast keiner.

Aber durch das GERNE wird sie in uns immer mehr, bis wir SELBST bewusst sind und zur Liebe SELBST geworden sind.

Dann haben wir das Selbst Ich innen gebildet, die Persönlichkeit, das Selbstbewusstsein.

(Über Selbstbewusstsein gibt es auch viele Irrtümer.)

Dann ist auch das Hirn ganz anders verdrahtet. Das Gehirn versteht sich dann selber. Was die Intelligenz und Weisheit ist.

Dann öffnet der Wächter die Pforte des Paradieses. Und das Meer hat seinen Tropfen erkannt und nimmt ihn als Seinesgleichen an. _ (Wenn du das verstehst, kannst du Bibellesen sparen.) Denn genau dieses GERNE hat Jesus gelebt. Und deshalb heisst es: Gott ist Liebe. Was nichts mit Bekommen müssen oder Fortpflanztrieb zu tun hat. _ Denn Gott das Leben gibt alles und gibt GERNE.

Wer glaubt Sex wäre Liebe erkennt auch nicht, dass er geliebt wird, wenn er GERNE alles Sonstige bekommt, wozu er als Ego zu bequem ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kaempferdersonne
Fragesteller

Um lieben zu können musst du verstehen was Liebe ist.

Die Weisheit ist die Fähigkeit zur Liebe.