Kann ich noch Rettungsschwimmer werden?

3 Antworten

Also das Mindestalter liegt zwischen 16 und 18 Jahren, je nach Standort und du benötigst mindestens das Rettungsschwimmer Silber Abzeichen (Rettubgsschwimmer, nicht das "Normale" Silber, glaube Jugendschwimmabzeichen Gold sowie 15 Jahre sind Vorraussetzung um das Abzeichen zu machen). Das sollte aber natürlich zu schaffen sein. Die DLRG bietet ja viele Kurse an und mit etwas Training solltest du das schaffen. Ich kann es dir nur empfehlen, bin selber auf Sylt im Sommer seit 2 Jahren als Rettungsschwimmer aktiv. Wünsche dir viel Glück :)

klar is das möglich, alerdings musst du glaub erst noch alle anderen abzeichen bestehen z.b. silber , gold un un un

Kann man das mit 13 schon?