kann ich noch mit 19 jahren wachsen?

7 Antworten

Hallo! Du liegst eigentlich schon im Schnitt. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Es kann bei Dir durchaus noch etwas passieren.Vielleicht werden es ja die von Dir erhofften 4-5 cm, ist allerdings mit 19 selten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

"........................Hallo ich bin 19 jahre alt und würde gerne wissen ob es noch möglich ist zu wachsen? ich bin 177-178cm groß und noch in der pubertät (seit 14). Mit 16 war ich noch 160-162cm groß und hatte bis jetzt noch einen guten sprung gemacht. ich würde eigentlich noch gerne 4-5 cm wachsen. mein vater ist 176cm groß , meine mutter 168cm und mein bruder (17) 180cm. - meint ihr die 4-5 cm sind noch machbar? "

Ja - 4-5 cm sind vllt. noch drin - ne Garantie gibt es aber nicht !

Da kann durchaus noch mal ein Schub kommen. Vater und Mutter haste ja schon überholt und der Bruder ist auch schon 1,80m gross. Sprich mal mit einem Arzt für Endokrinologie und frag ihn - ob man da vllt. auch etwas nachhelfen kann. Möglicherweise lässt sich da was machen.

Viel Erfolg !

da gibt es unterschiedliche meinungen bzw. studien. das geht von 17-21 jahren.

coeleste  04.11.2013, 09:06

das wachstum ist genetisch bedingt (d.h. man nimmt den zwischenwert der groessen von vater und mutter. es kann aber auch sein, dass die groesse eines grosselternteiles genetisch durchkommt). was man machen kann (ohne garantie!) ist: moglichst pflanzliche ernaehrung (da sind alle naehrstoffe drin, die der koerper benoetigt), ausreichend trinken, taegliche bewegung, eine positive einstellung zum leben und dem bemuehen, diese in die tat umzusetzen.

Wachsen kannste noch bis 21 J. Allerdings keine 5 cm mehr..

177 ist bereits überdurchschnittlich groß. 5 cm mehr bringt nur Verdruss in Hotelbetten, Flugzeugen, Autos, etc.