Kann ich mit meiner xbox one x auf einem 7 Jahren alten Fernseher in 4k Filme schauen und spielen obwohl er kein 4k Fernseher ist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein weil 100%
Ja weil 0%

3 Antworten

Nein weil

Es ja vom Fernseher abhängig ist. Unterstützt der Fernseher kein 4K kann er auch kein 4K wiedergeben. Da kann man jede Konsole verwenden die 4K, oder kein 4K unterstützt.

LG

Nein weil

Nein, weil die Auflösung deines TV nur 1080p oder vielleicht auch nur 720p beträgt. Du kannst natürlich trotzdem eine 4K Blu-ray mit deiner Xbox One Xabspielen, es wird dann eben auf deine Auflösung runterskaliert. Das kann sogar Vorteile bei Kanten- und Detailschärfe mit sich bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein weil

Wenn der Screen keine 4K Auflösung unterstützt bringt das nichts ;)