Kann ich mit meiner Fachhochschulreife in anderen Bundesländern studieren?

1 Antwort

Ich wurde in BaWü mit meiner Bayern FH Reife abgelehnt. Ich denke da ist viel Willkür im Spiel denn meines Wissens ist FH Reife Deutschlandweit.

Ruf da an

Übrigends ist es ein Risiko weit weg zu studieren. Also falls du einen grossen Freundeskreis mit Partys planst wird das nicht klappen - die fahren alle zur Mutti heim übers WE

berocado
Fragesteller

Also mir gehts garnicht um Partys oder sonstiges, sondern den Studiengang den ich will gibt es nicht in meiner Gegend. Und wenn man sich persönlich weiterentwickeln will und mal sehen möchte wie hart das leben sein kann, sollte man das Risiko auf sich nehmen. Wie sagt man so schön:

No Risk No Fun ;)

berocado
Fragesteller

Stand aber auf deinem Zeugnis auch irgend ein Vermerk was das angeht?

berocado
Fragesteller
@kajalcrissy

wie jetzt check ich nicht. Entweder es steht drauf oder nicht😂

berocado
Fragesteller
@kajalcrissy

Du sagst aber „noch“ nicht deswegen hat es mich irritiert