Kann ich mit mein aktuellen Laptop Universe sandbox spielen?

1 Antwort

Die Anforderungen hier sagen nicht wirklich viel aus, spezifische Beispiele wären da (von den Entwicklern) sinnvoller.

Die Mindestanforderungen erfüllst du, die empfohlenen aber nicht. Laufen sollte es, ob es aber wirklich spielbar ist, musst du ausprobieren.

Probiers am besten auf Steam, da kannst du es 14 Tage lang (bei unter 2h Spielzeit) wieder zurückgeben.

Und kann mir jemand erklären was DirectX ist

DirectX ist eine Technologie von Microsoft, die sicherstellt, dass Spiele und Multimedia-Anwendungen auf Windows-Computern funktionieren. Es bietet eine Plattform für Grafik, Audio und Eingabe und enthält Funktionen für 3D-Grafik, Audio-Rendering und Netzwerkkommunikation.

Da ältere Hardware teilweise die neuen DirectX Versionen nicht unterstützt, wird das häufig mit erwähnt.

was der Unterschied zwischen 64-bit Windows ist

Windows 32 Bit und 64 Bit beziehen sich auf die Architektur des Betriebssystems und der Hardware. Ein 64-Bit-Windows-Betriebssystem kann mehr Arbeitsspeicher verwalten und unterstützt sowohl 32-Bit- als auch 64-Bit-Anwendungen. Es bietet auch verbesserte Systemstabilität, Sicherheit und schnellere Datenverarbeitung.

und wasein Quad, dual core ist

Ein Dual-Core-Prozessor hat zwei separate Prozessorkerne, während ein Quad-Core-Prozessor vier hat, die unabhängig voneinander Anweisungen ausführen und Daten verarbeiten können.

Komisch22
Fragesteller

Danke für deine Antwort