Kann ich mit hauptschulabschluss auf die Foş bos?

1 Antwort

BOS sowie FOS ist die Fachhochschulreife bzw. die fachgebundene Fachhochschulreife (Fach-/Abitur). Studieren kann man erst danach. Ob du diese auch mit einem Hauptschulabschluss absolvieren darfst weiß ich nicht, aber ich denke auch eher nicht. Also bei uns wird ein Sekundarabschluss I mit einem Durchschnitt von schlechtestens 3,0 gefordert. Frag doch einfach mal in einer der Schulen in deiner Nähe nach oder Ruf dort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

soopsee  19.02.2020, 23:47

wüsste auch nicht das es da ein Mindestalter gibt, habe es mit 16 gemacht.