Kann ich mit einer Note aus dem ersten Halbjahr ausgleichen?

1 Antwort

Bei solchen Fragen solltest du das Bundesland dazuschreiben, da es von Land zu Land unterschiedlich geregelt sein könnte.

In NRW wäre das bspw. möglich. Wenn ein Fach nur im ersten Halbjahr unterrichtet wird, zählt die Note auch für das Endzeugnis, wäre also ein möglicher Ausgleich. Allerdings kann ein Ausgleich in Sport nur ein anderes Nebenfach ausgleichen. Hast du mind. eine 5 in einem Kernfach, funktioniert das nicht mehr.