kann ich mit diesem pc ohne zu laggen zmb fortnite minecraft und gta zocken?

5 Antworten

Hallo,

das wird schwierig. Die Grafikkarte ist schon arg schwach. Eine RX 6500XT sollte es mindestens sein, besser noch eine RX 6600.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vorhin hattest Du doch noch einen PC mit Core i3-12100f + Radeon RX 6500XT und 16 GB RAM.

Das wäre insgesamt die beste und potenteste Lösung für die drei genannten Spiele. Mehr als 4 potente Kerne / 8 Threads benötigen die genannten Spiele nicht, und da steht die i3-12100F pro Kern & Mhz bereits deutlich besser als die Ryzen 5-3600 da.

Zudem ist die Radeon RX 6500XT mit Abstand flotter als die RX 6400; die GTX 950 ist ihrerseits nochmals langsamer als die RX 6400.

Hallo luka! Mit dieser Konfiguration wird Fortnite auf jeden Fall lagfrei spielbar sein, jedoch nicht auf den besten Grafikeinstellungen. Bei GTA kann ich keine gute Aussage machen, sorry. Ich würde aber eher zu einem i5 (z.b. 12400F) greifen, nicht zu einem i3. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür brauchst Du mindestens eine Grafikkarte mit 10GB Ram. Alles darunter kannst Du vergessen, leider.

Nein, leider nicht :(