Kann ich mit dem Moped von Österreich nach Frankreich fahren ...und wenn ja wäre das in 1 Tag zu schaffen ?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja das geht aber nicht in 1 Tag 67%
Ja das geht in 1 Tag 33%
Nein geht nicht weil 0%
Geht aber würde davon abraten weil 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das geht in 1 Tag

Theoretisch geht es, fährst in Rankweil Los nach Dijon bist lt maps mit den Fahrrad 27std unterwegs. Nimmst ein altes Moped mit größeren Motor kannst es vor der Zeit an ein Tag schaffen wenn kein Stau ist usw.

Tacheles88  06.08.2023, 19:03

In Rankweil - genau... 😆

jww28  06.08.2023, 19:08
@Tacheles88

Oh 😅 ja meine autokorrektur kennt nur ruhrpöttisch und englisch 😂😂😂 ist nicht so well da?? Oder warum? 😅

jww28  06.08.2023, 19:48
@Tacheles88

Hahahaha 😂😂😂 verstehe , der Witz ist aber tatsächlich ein Zufall hab nur geguckt was an der Grenze liegt 😂😅

Ja das geht aber nicht in 1 Tag

Ich denke nicht, dass du das mit einer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf Landstraße in nem Tag schaffst...

Würde auch eher davon abraten. Wenn du so lange (auch wenn du Pausen machst) am Moped sitzt wirst du dann vermutlich manche Körperteile nicht mehr spüren.

EIn Freund fuhr mal mit seinem Motorrad nach Monaco. Sein rechter kleiner Finger war danach mehrere Wochen wie tot. Und er war stocksteif so insgesamt.
Kroch wieder in Ö runter als wäre er bereits 100 Jahre alt. ^^

Primus264  06.08.2023, 17:19

1000 km an einem Tag ist nichts besonderes

Wintermadl  06.08.2023, 18:05
@Primus264

Da ich gerade per Auto von nem 600 km entfernten Urlaub zurückkomme: Doch ist es. Das ist sehr viel. Und am Motorrad, Moped noch viel mehr, weil du da mehr Konzentration brauchst als im Auto und auch weniger Bewegungsfreiheit hast. Da hängst ja immer in der gleichen "Stellung" oben.

Ja das geht aber nicht in 1 Tag

Also mit dem Moped benötigt man für 100 Kilometer mindestens 4 bis 5 Stunden Fahrtzeit.

Kannst dir also selber ausrechnen, wie lange du benötigen wirst.

Zwischendurch muss man auch mal Pause machen.

Wenn du das machst, wird deine Tour also mehrere Tage oder Wochen dauern.

Ja das geht aber nicht in 1 Tag

In einem Tag würdest du es nicht schaffen denn das Moped kann nicht so schnell fahren

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung