Kann ich mit dem Laptop fortnite spielen?

Nnnnnn - (Computer, Technik, Laptop)

9 Antworten

Hol dir eine Konsole, kostet zwar 50€ mehr, aber ich kann dir versichern, dass es läuft.

Oder lass Fortnite einfach sein, es gibt dort draußen, andere gute Spiele, die dich zufrieden stellen :)

Nein, keinesfalls.

Für den selben Kaufpreis habe ich mir kürzlich ein gebrauchtes Notebook von einem Refurbisher mit Intel Core i5-4310M , 8GB RAM, SSD und Intel HD 4600 auf mein sauer erspartes Geld bestellt.

Für das genannte Spiel wäre es zwar auch nicht optimal, aber zumindest für minimale Ansprüche deutlich realistischer als das von Dir verlinkte Book mit der Intel Atom.

Dein verlinktes Book ist sicherlich ein guter Partner für Office , Web und Videofilme bei relativ langen Akku-Laufzeiten , aber für Gaming mehr oder weniger unbrauchbar wegen sehr schwacher CPU und Grafikleistung insgesamt selbst im IGP , bzw. APU - Bereich.

christl10  03.07.2019, 15:01
@asdundab

Ich finde den als Sparrechner auch nicht schlecht, aber 8GB RAM ist heutzutage schon Standard und eine SSD sollte auch drin sein. ...und wenn man Win 10 noch dazu rechnet kommste an meinem Vorschlag nicht vorbei.

asdundab  03.07.2019, 15:02
@christl10

Ist imo 8GB RAM vs. älterer Akku.

Windowslizenzen bekommt man ja bei div. Keysellern hinterhergeschmissen (auch wenn die allermeisten aus zweifelhafter Quelle stammen)

christl10  03.07.2019, 15:04
@asdundab

Da kenne ich mich jetzt nicht aus. Denn man muß ja Win 10 auch erst installiert werden können. Ein Fachmann will 70€ dafür haben. Ich könnte das nicht, somit macht es für mich auch Sinn gleich einen Notebook mit Win 10 zu kaufen.

asdundab  03.07.2019, 15:06
@christl10

Ja, dass müsste man wenn dann schon selber machen:

  1. Auf anderen Gerät mittels Media Creation Tool einen USB Stick für die Windows Installation erstellen
  2. Von dem USB Stick an betreffenden Gerät booten
  3. Setup durchklicken (Benutzerdefiniert, nicht Update!)
  4. Key eingeben
  5. Treiber installieren
christl10  03.07.2019, 15:08
@asdundab

Siehst Du....und das kann ich nicht. Bin dazu viel zu unerfahren.

Bin nur Anwender und keiner der was installiert oder programmiert. Sowas überlasse ich den Profis.

Parhalia2  03.07.2019, 15:21
@asdundab

Ich wollte dann wenn schon was mit SSD . Für meine paar alten Zocks war eine 2xx GB - SSD da schon ein Kaufkriteium . Win 7 Pro vorinstalliert .

Den Rest drücke ich via Windows - Energiemanager für meine jeweiligen Zwecke da schon wieder für mich energetisch zu recht.

Ein neues Book mit Ryzen5 -2500U ist leider nicht drin für mich, und eine mobile Ryzen 3 ( neu ) käme für mich nicht in Frage ausser einer 2300U oder 3300U .

Sei auch egal, endlich wieder ein Book für Web, Office und ein bisserl Old - School Gaming.

Mir UnrealC&C+Nolfts da gerade kalt den Rücken runter.... 👌

AVP2 ggf auch noch.

Gut dass ich Win XP, Vista und älter für Offline - Zwecke habe.

Nein.

Ich habe auch so einen ähnlichen. Ich wollte Fortnite damals testen es ging auch zwar mit 4 FPS aber nach paar Updates Stande da: Dein Gerät ist nicht dem Mindestanspruch an Bedingungen gerecht. Oder so. Das bedeutet dass deine recoursen nicht ausreichen.

Spar lieber etwas länger und kaufe dir einen PC oder gaming Laptop.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen Laptop.. tu dir das nicht an.

Wenn dann einen PC. Da bekommst du teilweise für 500 Euro eine gute Konfiguration. Kaufst du was gebrauchtes, gibt es sogar, bspw. auf ebay, ganze Setups für 500 EUR.

Nein, oder Vllt mit 4 FPS.

In dem Budget hol dir eher eine Ps4 oder Xbox.