Kann ich mit CMD/Eingabeaufforderung hacken lernen?

3 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Gewiss nicht...😅

Cmd/Batch ist eine der am schwierigsten zu handhabenden Sprachen, die es gibt. (Mal von Esosprachen wie Brainfuck abgesehen)

Hier mal eines der "hirnzerreißensten" Beispiele:

cmd/Batch ist eine gewachsene Sprache, welche sich seit den 80er Jahren nur wenig verändert hat. entsprechend umständlich ist der Umgang wenn es darum geht, moderne Features zu handhaben. Batch kann nur mit sehr vielen Kunstgriffen dazu bewegt werden unerwartete Zeichenketten zu verarbeiten.

Ich könnte mich immer totlachen wenn irgendwelche "Noobs" in ihren Youtubevideos vorgeben per cmd große Server in Grund und Boden pingen zu können. Schwachsinn ein Ping sendet 32 Byte pro Sekunde an Daten... ein guter Sever hat einen Datendurchsatz von rund 260000000Byte/s

Warum willst du hacken? um so einer zu werden?

Lerne ordentlich programmieren in einer ordentlichen Sprache wie Java oder C#. Wenn Du den Aufwand einer der genannten Sprachen scheust, kannst Du auch mit Powershell ganz nette Sachen zaubern:

DesktopClock.ps1

using namespace System.Windows.Forms
using namespace System.Drawing
$WindowTitle='Meine Uhr'
#Wenn es bereits läuft  raus
gps 'powershell'|?{$_.MainWindowTitle -like $WindowTitle}|%{exit}

  #folgende 3 Zeilen nur nötig, wenn Script nicht mit "-WindowStyle hidden" gestartet wird!
$user32=Add-Type -m '[DllImport("user32.dll")] public static extern void ShowWindow(IntPtr hWnd, int nCmdShow);' -Name myAPI -passthru
$hwnd=(gps -id $PID).MainWindowHandle
$user32::ShowWindow($hwnd, 0)

Add-Type -a 'System.Windows.Forms'
$Form = New-Object 'Form'
$Form.Text = $WindowTitle
$Form.BackColor = '0,0,0'
$Form.TransparencyKey = $Form.BackColor
$Form.TopMost = $True
$Form.FormBorderStyle = 0
$Form.Size = '250,90'
$Form.StartPosition = 'manual'
$Form.Location = '30,30'

$ClockDisplay = New-Object 'Label'
$ClockDisplay.Font = [Font]::new("Consolas",32,[FontStyle]3)
$ClockDisplay.Text = '{0:HH\:mm\:ss}' -f (Get-Date)
$ClockDisplay.AutoSize = $True
$ClockDisplay.ForeColor = '255,0,0'
$Form.Controls.Add($ClockDisplay)

$Timer1 = New-Object 'Timer'
$Timer1.Enabled = $True
$Timer1.Interval = 100
$Timer1_Action={
    $ClockDisplay.Text = '{0:HH\:mm\:ss}' -f (Get-Date)
}
$Timer1.add_Tick($Timer1_Action)

$Null=$Form.ShowDialog()

...natürlich könnte man mit PowershellScripten auch "hacken"...

@((523,300),(587,300),(659,300),(700,300),(784,300),(784,300),(880,300),(880,300),(880,300),(880,300),(784,600),(700,300),(700,300),(700,300),(700,300),(659,300),(659,300),(587,300),(587,300),(587,300),(587,300),(523,600))|%{[console]::beep($_[0],$_[1])}

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

ValtAoiFan
Fragesteller

Warum ich hacken will? Um die Daten von meinen YouTube Accounts zu knacken und damit ich dann meine YouTube Accounts wieder Zugriff drauf hab

Erzesel  05.03.2023, 20:00
@ValtAoiFan

ok...? Einen Server von Google zu hacken ist ja mal ne Hausnummer....

egal welche Sprache Du lernst/verwendest Du wirst nie einen Youtubeaccount hacken .

Wenn dir jemand Dein YT geklaut hat, dann sicher nicht Durch hacken, sondern indem er Layer8 überlistet hat

Ulujg  16.08.2023, 01:23
@Erzesel

Gibt aber andere Methoden wie z.B. Report Bots, hatte früher das gleiche Problem mit einem alten TikTok Account auf dem ich keinen Zugriff mehr hatte hat funktioniert mit dem Report Bot der Account war nach 2 Minuten weg obs noch geht weiß ich nicht aber bestimmt

Erzesel  16.08.2023, 07:51
@Ulujg

Da muss ich wohl der Aussage eines Nutzers vertauen, dessen einzige Reputation in 3 fantasievollen Antworten, auf 3 Jahre verteilt besteht... 🤣

Das was Du da getan hast und ohne Credentialdaten in einen Acc einloggen sind zwei verschiedene Schuhe.

In Deinem Fall dürfte die wiederholten automatisierten Accountaufrufe lediglich , eine betrügerische Steigerung der Zugriffzahlen suggeriert haben, was die Administration bewogen hat, den Zielaccount einfach vom Netz zu nehmen. Damit hattest Dein Ziel, die kompromitierenden Videos loszuwerden ja erreicht...

Einen gestohlenen Acc zurück zu bekommen, indem man versucht ihn "zurück zu stehlen" ist eine ganz andere Sache.

Ulujg  16.08.2023, 10:40
@Erzesel

Achso dann habe ich das falsch verstanden ich dachte er will seinen alten Account zurück weil da noch irgendwelche alten Videos sind die er löschen will oder so aber mein Ziel habe ich mit dem Bot erreicht!👍

Nein. Das ist ein gerne genutztes Klischee aus den frühen 90ern und den damaligen Hacker-Filmen.

Hacker haben ihren Namen von den in schnellem Tempo eingegebenen Befehlen, aber um zu wissen, was man da überhaupt eingeben oder "coden" kann, muss man erstmal die zugrundeliegende Programmierung und vor allem die in Netzwerken üblichen Protokolle, laufenden Dienste und deren Schwachstellen kennen.

Mal eben so mit ein paar Videotutorials reicht es nur zum lausigen, peinlichen "Skript-Kiddy".

ValtAoiFan
Fragesteller

Ok

🤣🤣🤣 nein, um hacken zu lernen - musst du lernen zu programmieren. Und windows benutzt man da bestimmt nicht als bestriebssystem. Aber das Windows Benutzer Passwort kannst du mit dem Calculator umgehen 👍

ValtAoiFan
Fragesteller

Ok danke :)

FrageGut814  05.03.2023, 18:31
@ValtAoiFan

Naja Programmieren lernen würde mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Da such die lieber ein hobby was dir spaß macht 👍. Es sei den du willst sowieso programmieren können. Es ist sehr sehr trocken und langweilig.

FrageGut814  05.03.2023, 22:50
@ValtAoiFan

Genau ;-) 👍, mach lieber was, was dir Spaß macht

Aber guck dir mal die Utilman.exe an. Dann kannst du selber ganz leicht dein windows password hacken