Kann ich mit 50 noch Boxen lernen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Auch wenn du sagt Asiatischen Kampfsportarten sind nichts für dich gebe ich dir trotzdem den Tip: Versuch es mit Wing Chun, du brauchst keine großartige gelenkigkeit wie es in den Filmen gerne gezeigt wird, die tritte sind in der Regel nie höher als bis zur Gürtellinie. Es ist schnell zu erlernen und sehr effektiv.

Aber um deine Frage zu beantworten, kein Boxverein oder Schule wird dich ablehnen. Selbstverteidigung ist alterlos und für jeder mann zu betreiben.

Looserlike
Fragesteller

Oh, Wing Chun gibt es ja wirklich. Danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau. Wing Chun oder Boxen, das ist die Frage.

Serhat70  25.01.2011, 14:11
@Looserlike

ah noch was Wing Chun trainiert auch unglaublich gut den Kopf, deine Konzentrationsfähigkeit steigt rapide an da du sehr viele komplexe bewegungsabläufe trainierst und dein körper sich anfänglich dagegen wehrt. Aber nach kurzer Zeit baut dein Gehirn neue Neurale verbindungen auf um diese Bewegungen zu bewältigen. diese verbindungen werden dann auch für andere gehrinaktivitäten benutzt. Beim Boxen werden wohl mehr gehirnzellen getötet als aufgebaut auf grund der ständigen schläge gegen den Kopf. Beim Wing chun lernst du dich erst garnicht treffen zu lassen :)

Jeder anständige Trainer würde dich aufnehmen. Aufs Alter kommts da wahrlich nicht an. In nahezu jedem Verein den ich kenne ist mindestens ein etwas älterer dabei. Such dir einfach ein Verein in der Nähe und geh mal hin! Habs auch schon oft erlebt das die Älteren die Jungen in Sachen Technik und Ausdauer ziemlich vorführen.

Looserlike
Fragesteller

Danke. Gleich morgen fange ich an zu suchen.

Das geht in jedem Alter! Nur: je älter du wirst, umso meht sind deine Nehmerqualitätet gefragt!

Looserlike
Fragesteller

Sehr witzig. Der Rudi wieder.

Es bieten sich bestimmt immer Möglichkeiten Boxen zu lernen, selbst noch mit 50 Jahren. Man sollte aber Durchhaltevermögen zeigen. :)
Ich wünsche dir Viel Glück dabei! Mfg KingBullX

Looserlike
Fragesteller

Danke, KingBull.

ja klar solange du vollkommen gesund bist ist das kein problem mein vater ist auch beim boxen gewesen hat aber mit 52 aufgehört!! muss ich leider sagen

Looserlike
Fragesteller

Naja, vollkommen ist vielleiciht übertrieben.