Kann ich mit 27 noch anfangen in einem Verein Fussball zu spielen?

15 Antworten

man ist (fast) nie zu alt für sowas...mit 27 bist du noch um Jahre von einem zu alt entfernt!!

naja, nie in einem verein gespielt zu habe und jetzt aufeinmal mit 27 anfangen zu spielen ist recht schwierig, da dir eher als jugendspieler verschiedene taktiken und spieltechniken gezeigt werden, aktiv wird dann eher die routine, die man ind jugend bekommen hat, ausgeführt, zu spät ist es nie, man sollte allerding auch nicht freizeit und verein unterschätzen, ich bin jetzt a-jugend und es kommen öfters nue die immer freizeitkicker warund und denen sieht man an das sie nie gekickt haben, das merkt man einfach, wenn du kciken kannst würde ich es versuchen, wenn du allerdings kaum ahnung hast würde ich es bleiben lassen, da du dann heftig suf den arm genommen wirt und alle lachen, das ist schon ab der b-jugend so, ich habe mit 4-jahren angefangen und spiele jetzt mit 17 ohne pause im verein, aber es gibt auch freizeitkicker die spät berühmt wurden wie z.b grafite von wolfsburg, verusch eibfach mal, wenn du noch ne frage hast, kannste gerne fragen, vieeeel glück :-))))

JohnJohnsson
Fragesteller

Klar ist es denk ich mal leichter als Kind schon in einen Verein zu kommen. Aber ich spiele ab und zu mal mit Freunden und Nachbarn und die sagen ich bin spiele schon ziemlich gut und so. Also ich mein es passiert ja auch selbst den Bundesliga Spielern dass sie mal den Ball verfehlen, also nicht treffen oder weit über das Tor schiessen oder sogar kurz vor dem Tor nicht in das Tor treffen.

ja klar :D wenn ein verein erwachsenentraining anbietet kannst es machen ;) aber es macht nicht jeder da man fußball normalerweiße im frühen alter anfängt... musst dich mal informieren ob es in deiner gegend jmd gibt der das anbietet... viel glück ;)

Das kommt auf den Verein an. Wenn es ein größerer ist, dann hat er sicher eine alt-herren-mannschaft oder senioren-mannschaft. Bei und geht das, die sind sogar sehr aktiv.

Klar! Du solltest dir nur nicht zu hohe Ziele stecken. Spiele aus Spaß am Sport! Frag doch mal in deinem örtlichen Verein nach!