Kann ich mit 2 Jahre Ausbildung und anerkannter Fachwirt auf eine Hochschule gehen?

3 Antworten

Seit 2009 darf man auch ohne Abitur in Deutschland mit einem Berufsabschluss and Anschließender 3 Jähriger Berufstätigkeit studieren, allerdings fachlich eingeschränkt.

Was fachlich einschlägig ist entscheidet die Uni od FH.

So würde ich mich an die Uni od FH Deiner Wahl wenden und dort nachfragen was möglich ist.

Wenn dieser Fachwirt als anerkannte Aufstiegsweiterbildung gilt, was vermutlich der Fall sein wird, dann kannst Du damit sogar an einer Uni jedes Fach studieren und an einer FH sowieso.

Das bedeutet, das ist duchaus formal mehr wert als z.B. ein Fachabi.