Kann ich mit 16 Muskel aufbauen. Wiege nur 50 kg und bin männlich?

3 Antworten

klar kannst du, was du aber beachten sollst dein körper ist noch nich vollstöndig ausgewachsen dh es wäre besser wenn du damit erst in ca 2 jahren beginnst🙋🏼 wäre für deinen körper besser;)

Skuba  06.08.2015, 00:16

Falsch! Entweder er trainiert mit dem eigenem Gewicht, was 100% sicher ist, und nicht den Knochen, Gelenken, etc schadet, oder er trainiert mit Hanteln und Geräten.
Bei Hanteln besteht nur die Gefahr, dass du die Aufgaben nicht sauber und korrekt ausführst, aber ansonsten schadest du deinen Körper nicht

Mit 16 bist du noch voll im Wachstum. Muskelwachstum geht erst ab ca. 20-21 richtig los.

DarkLord63
Fragesteller

Also sollte ich nicht trainieren?

mefsio  05.08.2015, 23:47
@DarkLord63

Schon, aber um Routine und allgemeine Fitness aufzubauen. Viele Muskeln werden dir davon nicht wachsen und ehe du anfängst Kiloweise Proteinshake- Pulver zu futtern solltest du wissen, dass das in dem Alter nur bedingt funktioniert.

MrSchmidt94  05.08.2015, 23:47

Ich hab mit 16 angefangen und war mir 20 schon ein richtiger Stier.

mefsio  05.08.2015, 23:48
@MrSchmidt94

Vielleicht wär es mit 20 in einem Jahr gegangen. Hab nicht gesagt, dass es gar nicht funktoniert nur eben nicht besonders gut.

MrSchmidt94  05.08.2015, 23:51
@mefsio

In einem Jahr 28 kg zunehmen? Da hätte ich ja ganz schön stoffen müssen.