Kann ich mit 16 in Malta in die Clubs?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jugendschutzbestimmungen haben sich in Malta im Jahr 2009 gändert. Auch bezüglich der Abgabe von Alkohol wurden striktere Reglen eingeführt.

  • Seit Oktober 2009 ist die Abgabe, der Verkauf, Ausschank sowie der Konsum von Alkohol durch Minderjährige unter 17 Jahren verboten. Die Altersgrenze stieg mit der Gesetzesänderung von 16 auf 17. (CODE OF POLICE LAWS. PART XXV B: 316C, 316D, 316E, 316F)

  • Auch der Besuch von Tanzveranstaltungen, Bars (mit der Lizenz zum Ausschank von Alkohol) und anderen "Vergnügungsbetrieben", darf fortan Jugendichen unter 17 Jahren nicht gestattet werden. (Subsidiary Legislation 10/09 and Cap. 10, § 185A)

Wenn es sich um eine private Veranstaltung handelt, wie bei eurer Jugendreise (beispielweise in einer Jugenddisko) dann gelten die Bestimmung für den Aufenthalt in Bars und Diskos nicht - jedoch darf dort dann kein Alkohol ausgeschenkt werden.

Lg, Anduri87

Suregar  22.02.2015, 14:20

Hallo Anduri87

Das ist eine super Antwort. Kennst du die Regeln auch für Nizza? Oder hast du eine gute Quelle, wo ich herausfinden könnte, ab wann man in Nizza Clubs besuchen kann?

Also da RUF bei der Reise die Aufsichtspflicht übernimmt, kannst du mit Teamern durchaus feiern gehen. Diese sind für Probleme in der Nähe.

Ja glaub da ist das nicht so streng wie in Deutschland. Versuch dich am besten auch älter zu schminken dann klappt das bestimmt

du kannst mit 16 in alle Clubs die ab 16 sind. Aber du kannst auch mit Gruppen, das heißt einschließlich einigen Teamern in Clubs ab 18. Oft sind Clubs auch nur für RUF gemietet für den Abend, dass alle mit rein können. Viel Spaß, macht kein Unfug ;D

Also ich bin in fast alle Clubs reingekommen ohne kontrolliert zu werden 😉