Darf ich mit 15 Jahren einen Ferienjob bei Netto machen?

3 Antworten

Wirst nicht genommen mit 15. Auch werden dort keine Ferienjobs vergeben.

Sei froh, das Unternehmen und der Umgang mit den MItarbeitern ist das letzte ;)

Marlon0015
Fragesteller

Ok^^

metodrino  02.06.2016, 23:16
@Marlon0015

In vielen Gemeinden gibt es "Käseblätter" wo das Ortsgeschehen thematisiert wird. Schau dort mal rein. Solltest du ländlicher wohnen gibt es womöglich Bauernhöfe oder ähnliche Einrichtungen die helfende Hände gebrauchen könnten.

Auch sind Cafes/Eisdielen und ähnliches sicherlich etwas wo mane s versuchen könnte als Kellner/Bedienung.

Im Einzelhandel, besonders in den großen Ketten, sucht man maximal kurzfristige Helfer für Inventuren(meist gegen Jahresende/anfang), selten aber jemand um damit das Sommerloch zu stopfen und nach 6 Wochen Sommerferien wieder weg ist ;)

Marlon0015
Fragesteller
@metodrino

Naja wenn es mir da gefallen würde denke ich das ich da bleiben würde.

Ferienjobs kannst du unter bestimmten Voraussetzungen machen da darfst du auch nur Aufgaben machen die für deinen Körper angemessen sind sprich du darfst nicht allzu schwer heben bzw tragen.

Vielleicht hilft dir der LINK http://www.ms.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=5245&article_id=13126&_psmand=17